Ernährung

Das Thema Ernährung beim Hund ist ein ganz schwieriges Thema.

Spiki war ja damals eher eine Spontanentscheidung. Dienstag die Anzeige gesehen und Mittwoch gekauft. Da blieb nicht viel Zeit um sich mit dem Thema Ernährung genauer zu befassen. Dienstag Abend nach meiner Spätschicht, habe ich das Internet hoch und runter gegooglet.

Ich habe mir sämtliche Fertigfuttersorten, egal ob Trofu oder Nassfutter, an geguckt, die Tante Google gleich ausspuckte. Die Inhaltsstoffe waren jedoch nicht unbedingt das , was ich in mein Hundekind stopfen wollte. Allerdings hatte ich vor zwei Jahren noch nicht viel Ahnung davon, aber einige Inhaltsstoffe stießen mir ganz schön auf.

Nach einiger Recherche, bin ich auf´s Barfen gestoßen.

Barfen??? Was ist das???(Damals hatte ich echt noch keine Ahnung) ;)

Egal...hat sich super angehört... Das erste Welpenpaket wurde den Abend noch bestellt.

Von Spikis Züchterin bekamen wir noch sein gewohntes Futter mit. So konnten wir die Zeit überbrücken bis das Fleisch da ist...

Je mehr ich mich mit dem Thema Futter beschäftige, desto mehr bin ich froh, Spiki zu Barfen.

 Um sich in das Thema richtig einzulesen(das solltet ihr wirklich) Empfehle ich folgende Bücher...

Swanie Simon´s Welpenbroschüre  klick
Swanie Simon´s Broschüre für adulte Hunde klick
Natural Dog Food klick

Beim Thema Ernährung für Hunde gehen die Geister wirklich auseinander... Ich habe es mir abgewöhnt mit anderen zu diskutieren, bzw meine Meinung zu äußern... Jeder hält sein Futter für das Richtige... Daher füttert das was ihr für richtig haltet...

LG Spiki und Frauchen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen